Location

BERLIN IS IN THE AIR

Shaded paths below green treetops put nature in your highly popular work‒life balance. Strolling in the park, cycling through the greens, or simply looking up into the sky of Berlin. Here is where relaxation becomes an experience.

Where Berlin takes a deep breath

A rare find in Berlin

Berlin is popular. Especially where the city and nature come together to create an oasis of green. Grasblau is located in the city of Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Not directly in the middle of it all, but very close to Potsdamer Platz with all its shopping possibilities, supermarkets and arcades.

Potsdamer Platz 13 Min. 5 Min.
S Anhalter Bahnhof 5 Min. 3 Min.
U Gleisdreieck 5 Min. 3 Min.
Tempodrom 4 Min. 2 Min.

Hotels & conferences

Near Potsdamer Platz and in the immediate vicinity of grasblau is where numerous star-studded hotels await you – such as Motel One Berlin-Potsdamer Platz, Mövenpick Hotel Berlin, The Ritz-Carlton, and Scandic – with comfortable and convenient accommodation and conference opportunities.

Restaurants

In the surrounding area of grasblau, you can enjoy many different restaurant experiences. From fine dining to pizzerias to food courts, you can find whatever you desire. What’s more, the diverse range of businesses and shops at Potsdamer Platz guarantees first-class local amenities.

How do you get to grasblau?

Take the S1, S2 or S25 to the Anhalter train station and continue by foot along Schöneberger Straße. Then simply follow the fresh green scent. Or travel by bicycle along the upgraded bike lane or by car along Hallesche Ufer. Regardless of how you get there, you can’t miss grasblau.

Lage

Nix wie raus an die Berliner Luft

Schattige Wege unter grünen Baumkronen geben der viel gerühmten Work-Life-Balance ihre natürliche Bedeutung zurück. Flanieren im Park, die Beine auf den Pedalen vertreten oder einfach nur in die Berliner Luft gucken. Hier im Kiez wird Entspannung zum Erlebnis.

Hier bekommt Berlin Luft.

Berliner Rarität

Berlin ist beliebt. Besonders dort, wo sich Stadt und Land synergetisch in eine grüne Oase verwandeln. Grasblau liegt in Citylage in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Nicht direkt in Kiezlage, aber in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz mit Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkten in den ebenfalls 2022 neu eröffnenden Arkaden.

Potsdamer Platz 13 Min. 5 Min.
S Anhalter Bahnhof 5 Min. 3 Min.
U Gleisdreieck 5 Min. 3 Min.
Tempodrom 4 Min. 2 Min.

Hotels & Konferenz

Am nahegelegenen Potsdamer Platz und in unmittelbarer Nähe des grasblau bieten die zahlreichen Sternehotels, wie zum Beispiel das Motel One Berlin-Potsdamer Platz, das Mövenpick Hotel Berlin, The Ritz-Carlton oder das Scandic, komfortable Übernachtungs- und Konferenzmöglichkeiten.

Restaurants

Im Umkreis des grasblau findet man ein abwechslungsreiches Angebot gastronomischer Erlebnisse. Vom Fine Dining über Pizzerien bis hin zum Food Court bleiben keine Wünsche offen. Darüber hinaus garantiert die Vielfalt der Geschäfte und Läden am Potsdamer Platz eine erstklassige Nahversorgung.

Wie Sie ins grasblau
gelangen?

Mit der S1, S2 oder S25 bis zum Anhalter Bahnhof und zu Fuß weiter auf der Schöneberger Straße und einfach dem Duft nach frischem Grün folgen. Beziehungsweise auf dem Rad über gut ausgebaute Fahrradwege oder bequem mit dem PKW über das Hallesche Ufer. Ganz gleich wie, das grasblau können Sie nicht verfehlen.